Tel. 06251 - 2485

Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Schliesse Menue

Wichtige Informationen

Den zahnärztlichen Notdienst erreichen Sie außerhalb unserer Sprechzeiten unter 01805/607011.

Sie haben Zahnschmerzen.
Zahnschmerzen können unterschiedliche Ursachen haben. Um den Grund herauszufinden, sollten Sie unsere Praxis aufsuchen. In der Zwischenzeit erhalten Sie schmerzstillende Medikamente in Ihrer Apotheke.

Ein Zahn ist bei einem Sturz abgebrochen.
Kommen Sie so schnell wie möglich zu uns oder suchen Sie den zahnärztlichen Notdienst auf. Häufig kann der Zahn erhalten werden. In der Zwischenzeit sollten Sie den Zahn feucht lagern, idealerweise in einer Zahnrettungsbox (erhalten Sie in der Apotheke). Alternativ verwenden Sie H-Milch oder sterile Kochsalzlösung.

Es blutet nach einer Zahnentfernung.
Leichte Nachblutungen sind nicht ungewöhnlich. Nehmen Sie einen Tupfer oder ein sauberes Baumwolltaschentuch und beißen Sie eine Stunde leicht drauf. Hält die Blutung an, kommen Sie in die Praxis oder suchen Sie den Zahnärztlichen Notdienst auf.

Ihr erster Besuch bei uns? Bitte denken Sie daran, wichtige persönliche Unterlagen mitzubringen. Dazu gehört Ihre elektronische Gesundheitskarte, Ihre Medikamentenliste und gegebenenfalls Ihren Allergieausweis.

Durch genaue Terminplanung versuchen wir, Wartezeiten zu vermeiden.Leider kann es durch Notfälle oder unvorhergesehene Behandlungen zu Verzögerungen kommen. Um Ihnen die Wartezeit so angenehm wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen neben Zeitschriften auch ein kostenfreies W-LAN an.

Vor und während der Behandlung beim Zahnarzt ist eine stressfreie, entspannte Atmosphäre eine wichtige Voraussetzung für eine schmerzfreie Zahnbehandlung. Mit den heutigen Medikamenten und Spritzensystemen ist eine schmerzfreie Behandlung beim Zahnarzt im Normalfall kein Problem.

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen und jedes Kind ist anders. Was für das eine Kind ganz einfach ist, ist für das andere etwas schwieriger. Daher nehmen wir uns Zeit und gehen individuell auf unsere kleinen Patienten ein. So kann der Besuch beim Zahnarzt positiv geprägt werden und die Bereitschaft zur Mitarbeit erhalten bleiben. Gesunde Zähne – ein Leben lang.